Unser Maßstab

Die Rutjes Wohnungsverwaltung verwaltet und modernisiert einen umfangreichen Wohnungsbestand an Mietwohnungen im gesamten Bereich von Bochum und Wattenscheid.

Das Unternehmen wurde 1949 von Hans Rutjes gegründet und wird nunmehr in zweiter bzw. dritter Generation in die Zukunft geführt. Was einst als Stadtaufbau in Zeiten der Wohnungsnot nach dem Krieg begann, wird heutzutage mit Blick in die Zukunft weiterentwickelt.

Wir bieten Wohnungen für jede Zielgruppe an: Studenten und WGs finden sich genauso wie Senioren in unserem Gesamtangebot wieder.

Wir legen viel Wert darauf, all unseren Mietern komfortable, hochwertige und teilweise barrierefreie Wohnungen zur Verfügung zu stellen. Wir richten dabei besonderes Augenmerk auf Nachhaltigkeit und aktuelle Entwicklungstrends. Trotz dessen sind uns die Werte unseres Gründers natürlich sehr wichtig. Dieses Kredo spiegelt sich auch in unserer Mieterstruktur wieder: Viele Mieter wohnen schon seit über 40 Jahren in unseren Immobilien und wir hoffen auch die neuen Mieter von unseren Qualitäten überzeugen zu können.