Wohnungsverwaltung

Wir bieten Ihnen

  1. Jeden Dienstag einen hauseigenen Reparaturservice für Heizung, Sanitär, Elektro und Allgemeine Instandhaltung mit qualifizierten, ausgebildeten Mitarbeitern
  2. Eine direkte Ansprechstelle für Reparaturmeldungen, Probleme und andere Fragen in unserem Verwaltungsbüro, Hermannshöhe 7, 44789 Bochum
  3. Einen hauseigenen Notdienst
  4. Eine hauseigene Nebenkostenabrechnung

Service

Probleme mit den Nachbarn?

Damit sich unsere Mieter und Mieterinnen in Ihren Wohnungen wohlfühlen, wünschen wir, dass sich jeder so rücksichtsvoll und tolerant gegenüber seinen Nachbarn verhält, wie er es auch von Ihnen erwartet. Pflegen Sie eine gute Nachbarschaft. Sollte es dennoch zu Streitigkeiten kommen, bitten wir Sie, zunächst selbst auf Ihre Nachbarn zuzugehen, um ein klärendes Gespräch zu suchen.

Beschwerden?

Sollten unerwartet schwer lösbare Probleme mit einem Nachbarn oder Mitarbeiter entstehen, bitten wir Sie, diese Beschwerde unbedingt schriftlich einzureichen – mit Datum, Uhrzeit und Zeugenangabe – da sonst eine Bearbeitung nicht möglich ist.

Reparaturen?

Nicht hauseigene Reparaturunternehmen aller Art werden ausschließlich von der Wohnungsverwaltung beauftragt. Wird festgestellt, dass der Mieter die Reparatur selbst verschuldet hat, muss dieser die Reparatur bezahlen. Beauftragt der Mieter von sich aus eine Firma, trägt er auch alle Kosten und zwar unabhängig davon, wer den Schaden verursacht hat. Kleine Reparaturen trägt der Mieter bis zu 100,00 € im Jahr gesamt selbst (siehe MV § 10).

Multimedia-/Fernsehanschluss defekt?

Bitte wenden Sie sich dann immer direkt an die Störungshotline von Unitymedia: 01805/663100! Einen Receiver benötigen nur die Kunden, deren Fernseher keinen Digitalempfänger hat. Man kann diesen gegen eine Gebühr von 19,90 € unter der Hotline 01805/663105 erwerben! Zusatzprogramme und Internet-bzw. Telefonanschluss über Unitymedia können bei Unitymedia angemeldet werden. Einfach die Formulare auf der Website ausfüllen: www.unitymedia.de

Notdienste

Wir weisen darauf hin, dass ein außerbetrieblicher Notdienst nur für “Notfälle”, wie z. B. Rohrbrüche, gerufen werden darf. Bitte prüfen Sie, bevor Sie anrufen, ob es sich wirklich um einen Notfall handelt und/oder ob der Schaden unter Umständen auch am nächsten Werktag von unserem hauseigenen, innerbetrieblichen Not- und Reparaturdienst behoben werden kann. Ungerechtfertigte Notdiensteinsätze fremder Firmen müssen wir Ihnen in Rechnung stellen, da unsere Standardarbeitszeiten von 8.00 bis 16.45 Uhr sind. Der Anrufbeantworter des Notdienstes wird garantiert am gleichen Tag noch abgehört. Rückfragen zu Notreparaturen können im Büro am nächsten Werktag beantwortet werden.

Während der Geschäftszeiten Mo-Fr von 8.00 bis 17.00 Uhr und am Wochenende von 8.00 bis 19.00 Uhr und während der Betriebsferien NUR in äußerst dringenden Fällen:

Elektro: 0152 29214552

Heizung und Sanitär: 0177 9108446

Außerdem arbeiten wir mit folgenden Handwerksbetrieben zusammen:

Heizungstechnik Philipps 0234 9 43 77-0

Rohrreinigungsdienst RRR 0234 45 05 25

Fenstertechnik Könneker 0234 9 22 13-0

Rolladen Schröder 0234 33 15 19

Nebenkostenabrechnung und Kaution

Wenn Fragen zur Nebenkostenabrechnung entstehen, bitten wir unsere Mieter, diese Fragen zu den Sprechzeiten im Büro der Verwaltung zu klären. Telefonische Auskünfte sind nur schwer zu erteilen, da die zugrunde gelegten Rechnungen und Belege nicht vorgezeigt werden können. Kautionen werden nur mit schriftlicher Genehmigung von Herrn Rutjes herausgegeben, da er finanzielle Angelegenheiten allein verwaltet.

Bankverbindung

Sparkasse Bochum
BLZ 430 500 01
Konto-Nr. 8 30 02 87
IBAN: DE 70 4305 0001 0008 3002 87
BIC: WELADED1BOC