Ist Bochum eine gute Studentenstadt?

Ist Bochum eine gute Studentenstadt? Wir haben einige Gründe zusammengefasst

Nach dem Abitur oder der Lehre beginnt mit dem Studium ein neuer Lebensabschnitt. Doch viele Fragen sich welche Stadt die richtige ist um zu studieren. Wir haben einige gute Gründe zusammengefasst warum Bochum eine großartige Studentenstadt ist:

Es ist Zeit unabhängig zu werden

Dieser Grund hat zwar nicht direkt etwas mit Bochum zu tun, der Eintritt in die Studienzeit ist aber auch der perfekte Zeitpunkt um das Hotel Mama zu verlassen und auf eigenen Beinen zu stehen. Die passenden Wohnungen können wir Euch natürlich anbieten.

Es ist an der Zeit zu Feiern und das Leben zu genießen

Die Fakultätspartys der Ruhr-Uni Bochum sind ja bereits legendär, aber auch die Kneipen und Diskotheken im Bermuda3Eck müssen sich nicht verstecken. Hier ist für jeden Geschmack das richtige dabei. Ob gemütlich Kneipe zum Biertrinken oder Szene-Cocktailbar oder auch Diskotheken wie das Riff. Jeder findet hier das passende Lokal.

Es ist Zeit dich weiterzuentwickeln

Die Uni in Bochum, die Fachhochschule und auch die technischen Hochschulen bieten eine Vielzahl von unterschiedlichen Studiengängen an, die Euch sicherlich interessieren.

Also einfach einschreiben und das Leben in Bochum genießen!

Veröffentlicht unter Studentenstadt Bochum | Verschlagwortet mit , , | Schreib einen Kommentar


← Zurück